.....

Löschzug-Uedesheim der Feuerwehr Neuss.

Der Löschzug-Uedesheim der Feuerwehr Neuss

Gegründet wurde der Löschzug Uedesheim der Feuerwehr Neuss im Jahre 1909. Zurzeit besteht der Löschzug aus 19 aktiven Kameraden/innen. Am 11.06.2006 konnte der Löschzug Uedesheim nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit sein neues Gerätehaus auf der Macherscheider Strasse 3-5 offiziell beziehen. Das 1.4 Millionen teure Gerätehaus bietet ausreichend Platz für 3 Einsatzfahrzeuge und für die zwei Feuerwehranhänger, die beim Löschzug Uedesheim stationiert sind. Im Sozialtrakt befinden sich, direkt im Erdgeschoss, die Umkleiden für die Einsatzkräfte sowie das Büro der Löschzugführung. Im Obergeschoss befinden sich ein großer Schulungsraum und die große Küche mit angrenzendem Barbereich für die Löschzugkameraden. Von der Fahrzeughalle aus gelangt man in die eigens von den Kollegen eingerichtete Werkstatt, in der kleinere Arbeiten eigenständig durchgeführt werden.

Folgende Einsatzfahrzeuge und Anhänger stehen dem Löschzug-Uedesheim zur Verfügung:

1x Mannschaftstransportfahrzeug

1x Löschgruppenfahrzeug vom Typ. LF 10/6

1x Tanklöschfahrzeug vom Typ. TLF 24/50

1x Anhänger Öl/Land

1x Anhänger Pla 250 (Pulver)

Weitere Informationen zum Löschzug-Uedesheim und der Feuerwehr Neuss finden Sie hier --->> www.Feuerwehr-Neuss.de

Einsatzfahrzeuge und Anhänger des Löschzugs-Uedesheim

03-LF10-01